Eine Portion musikalisches Glück

Eine Portion musikalisches Glück

Am 12. September 2021 konzertierte die Polizeimusik Steiermark im Kurpark Bad Gleichenberg und hatte für das Publikum eine Portion musikalisches Glück im Gepäck.

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was Glück bedeutet und was Sie glücklich macht? Ist Glück ist einfach nur das Ergebnis, wenn besonders günstige Umstände zusammentreffen, wie der Duden schreibt? Wie lässt sich Glück messen? Wenn ein Unglück selten allein kommt, wie ist das dann mit dem Glück? Ist Glück nur etwas Zufälliges? Oder können wir unser Glück auch selbst in die Hand nehmen, denn schließlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied?

Eine ordentliche Portion musikalisches Glück hatte die Polizeimusik Steiermark im Gepäck, als sie am Sonntag, 12. September 2021, bei strahlendem Herbstwetter die Kurkonzert-Reihe des Tourismusverbands Region Bad Gleichenberg musikalisch beschloss. Glück zog sich thematisch wie ein roter Faden durch die – mit Charme und einem Augenzwinkern vorgetragene – Moderation, ein glückliches Lächeln war in den Gesichtern des Publikums zu erkennen, das dem bunten Programm aufmerksam lauschte. Von Arsenal über Jazzimut, die Promise of Peace und Hard To Say I’m Sorry bis zu Tondovi, Rosamunde und auch zum Deutschmeister Regimentsmarsch reichte das musikalische Angebot, das Kapellmeister Christoph Grill mit seinen Musikerinnen und Musikern vorbereitet hatte.

„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“, erkannte schon Albert Einstein (1879-1955). Ein Open-Air-Konzerterlebnis an einem schönen Sonntag im September im besonderen Ambiente des Kurparks in Bad Gleichenberg zählt wohl sicherlich dazu.

Polizeimusik Steiermark

Kommentare sind geschlossen.