Die Polizeimusik Steiermark spielte nach 306 Tagen im Rathauspark in Deutschlandsberg wieder auf.
Mit neuem Programm und einigen neuen Musikerinnen und Musikern spielte die Polizeimusik Steiermark am Freitag, 16. Juli 2021, das erste Konzert nach einer langen musikalischen Pause. Die traditionellen Parkkonzerte im Musikpavillon sind seit Mitte der 1980er-Jahre ein Fixpunkt im Kalender von Blasmusikinteressierten.
Bei angenehmen abendlichen Temperaturen führte Kapellmeister Christoph Grill in einer Doppelrolle als Moderator und Dirigent mit viel Charme und Gefühl durch das Programm. Das Publikum wurde zum Innehalten und Genießen eingeladen. Mit vollen Segeln (Klaus Strobl) und Music for a Celebration (Dirk Brossé) ging die Reise los, Jazzimut (Marc Jeanbourquin) und Euphoria (Martin Scharnagl) waren im Gepäck, mit einer Promise of Peace (Siegmund Andraschek) kamen schließlich Alte Kameraden (Carl Teike) ans Ziel. Die Zeit verging dabei wie im Fluge.
Die Polizeimusik Steiermark dankt für die Einladung und den zahlreichen Besuch. Wir freuen uns, Sie am 12. September im Kurpark Bad Gleichenberg wieder musikalisch unterhalten zu dürfen. Ganz nach unserem Motto: #GuteUnterhaltung #MitSicherheit