Wenn Musik Glaube, Hoffnung und Liebe ist

Wenn Musik Glaube, Hoffnung und Liebe ist

Die Polizeimusik Steiermark konzertierte am 13. September 2020 im Kurpark Bad Gleichenberg und nahm ihr Publikum mit auf eine Reise in die Welt der Musik und der Tugenden.

Bei spätsommerlichen Temperaturen und im historisch-pittoresken Ambiente des Kurparks durften wir am vergangenen Sonntag zum bereits dritten Mal in Bad Gleichenberg ein Kurkonzert musikalisch gestalten. In diesem speziellen Jahr mit all seinen Herausforderungen stand das Konzert nicht nur unter dem Motto „Gute Unterhaltung, mit Abstand“, sondern es erinnerte uns auch daran, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf und dass die Liebe zur Musik auch in schwierigen Zeiten Menschen im Herzen verbindet. Hoffnung und Liebe waren, neben den übrigen fünf Tugenden Glaube, Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung, Leitmotiv unseres Konzertes, das uns musikalisch in die Welt der Klassik und der zeitgenössischen Musik entführte, uns in Gedanken nach Belgien, Portugal, Großbritannien und Österreich mitnahm und neben Polka- und Marschklängen auch symphonische Orchesterwerke im Gepäck hatte.

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.“ Das wusste schon der griechische Philosoph Aristoteles (384 – 322 v. Chr.). Diese Freude war im Kurpark zu spüren.

Wir danken allen, die uns auf der musikalischen Reise begleitet haben und uns mit ihrem Applaus in unserer Arbeit und dem Glauben an die Kraft der Musik bestärkt haben.

Polizeimusik Steiermark

Kommentare sind geschlossen.